
















Am Samstag, den 20. Juni 2026, gab es an unserer vereinseigenen Bootshalle in Lemwerder bei bestem Wetter einen ganz besonderen Grund zum Feiern: Unser Verein ist stolze 130 Jahre alt geworden! Zu diesem Anlass haben wir ein großes Stiftungsfest veranstaltet – und es war ein voller Erfolg. Wir durften an diesem Tag eine bunte Mischung aus geladenen Gästen, vielen treuen Vereinsmitgliedern sowie interessierten Besuchern bei uns begrüßen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und es blieb garantiert niemand hungrig. Bei einer großen Auswahl an Getränken ließen wir es uns richtig gut gehen. Kulinarisch wurde alles aufgefahren, was das Herz begehrt: Neben leckeren Fischbrötchen, geräuchertem Aal, Bratwurst und Kartoffelsalat gab es auch süß-sauer eingelegte Brasse. Während der gesamten Veranstaltung wurden im Räucherofen vor der Halle viele Forellen geräuchert.
Auch an unseren Nachwuchs war gedacht. Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Marketing Werk GmbH, die uns kostenlos eine große Hüpfburg bereitgestellt und sogar aufgebaut hat! Die Kinder konnten sich außerdem beim Stockbrot backen stärken und bei einem Wurfspiel Süßigkeiten als Belohnung abräumen. Auch wurde für die Anwesenden ein Casting angeboten, bei dem das Zielwerfen geübt werden konnte und manche ihr Können unter beweis gestellt haben.
Neben dem ganzen Trubel stand vor allem das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Es wurden viele tolle und intensive Gespräche zwischen Mitgliedern und Gästen geführt. Ein besonderer Moment waren die offiziellen Ansprachen: Unser 1. Vorsitzender Timm Najdowski, sowie die Delmenhorster Oberbürgermeisterin Petra Gerlach und die Bürgermeisterin von Lemwerder Christina Winkelmann ließen es sich nicht nehmen, eine Rede zum 130-jährigen Bestehen des Vereins zu halten. Murat Kalmis, ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Delmenhorst, war auch beim Fest und hat, wie an diesem Tag auch mehrere andere, ein kleines Geschenk zum Jubiläum überreicht.
Ein Fest in dieser Größenordnung funktioniert nur, wenn viele Hände mit anpacken. Deshalb möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die dieses Stiftungsfest überhaupt erst möglich gemacht haben – sei es beim kräftezehrenden Auf- und Abbau oder bei der tatkräftigen Unterstützung während der Veranstaltung. Ebenfalls bedanken wir uns für die tollen Geschenke, die uns an unserem Jubiläumstag überreicht wurden.
Petri,
euer Vorstand






































