Mitglied werden  kann man erst nach erfolgreich abgelegter Fischerprüfung.

Die Ausbildung zur Fischerprüfung in Delmenhorst wird von der Volkshochschule Delmenhorst in Verbindung mit dem Delmenhorster Fischereiverein angeboten. Anmeldungen zum Fischerprüfungs-Lehrgang sind nur über die Volkshochschule möglich.

Für Jugendliche gibt es Sonderregelungen. Jugendliche ab 10 Jahren können der Jugendgruppe des Fischereivereins beitreten. Sie dürfen dann unter Aufsicht eines Erwachsenen mit Fischerprüfung angeln, da laut Gesetz das Töten von Fischen erst ab dem 14. Lebensjahr und nach erfolgreich abgelegter Fischerprüfung erlaubt ist.

Die Beitrittserklärung können werdende Mitglieder jeweils dienstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr in der Geschäftsstelle ausfüllen.

Stedinger Landstraße 104
(Tel./Fax. siehe Kontaktaufnahme)

Aufnahmeantrag
Wenn Sie den Aufnahmeantrag herunterladen, können Sie diesen Antrag am PC ausfüllen.
Aufnahmeantrag für Online.pdf
PDF-Dokument [355.6 KB]
Gebührenliste 2017
Gebuehrenliste neu.pdf
PDF-Dokument [202.6 KB]

Für Erwachsene ist es auch möglich, beim Angelgeschäfts Howe, Weberstraße 1, 27753 Delmenhorst, in den Fischereiverein Delmenhorst e. V von 1896 einzutreten.

Alle erforderlichen Papiere sind bei der Anmeldung vorzulegen und die Aufnahmegebühr sowie der erste Jahresbeitrag sind in bar zu entrichten.

Jugendliche und Mitglieder anderer Vereine wenden sich bitte an die Geschäftsstelle des FV Delmenhorst.

Die Geschäftszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage des Angelsportprofi Howe